Aktulle Informationen aus der Welt des Handwerks

Störende Zugluft durch beschädigte Dämmfolie

Erneuerung und Beseitigung störender Zugluft

Permanent störende Zugluft - so lauetet das Problem eines unserer Kunden.

Durch meine langjährige handwerkliche Erfahrung war mir sofort klar wo das Problem liegen könnte.
Meine erste Vermutung, an der Dämmung ist etwas nicht in Ordnung, leider erleben wir das sehr häufig in der Praxis.
Durch unsachgemässe Verarbeitung oder unaussreichende Verklebung löst sich die Dämmfolie - nicht nur Zugluft kann so ein Problem werden, auch Feuchtigkeit kann in Ihr Haus gelangen.

Als ersten Arbeitschritt mussten wir die Stelle finden an der die Zugluft austrat. Anschliessend wurde die Wand geöffnet, die alte, beschädigte Folie entfernt um im Anschluss eine neue anzubringen. Hier verwendeten wir natürlich Markenprodukte der Firma Foerch, und zwar die Klimastar Dämmfolie. Nach erfolgreicher Anbringung und anschliessender Überprüfung wurde die Wand wieder geschlossen, verspachtelt und im letzten Schritt tapeziert.

Die Zugluft ist verschwunden, das Wohngefühl zurück und der Kunde glücklich.

Zurück